Vollanschluss Halten mit Zubringer Halten-Schwerzi (zwei Varianten*)

Der Gewinn (nur bei Verlegung des Anschlusses Wollerau und Bau des Fällmistunnels):

  • Bis zu 50% weniger Verkehr auf der Wilenstrasse (im mittleren Teil).
  • Direkte Anbindung der Industriezone Schwerzi an die A3 – der Industrieverkehr (LKW) fährt nicht mehr durch Wilen.

Der Kostenrahmen: Fr. 70 – 85 Mio.

  • Gemeinde Freienbach/Kanton Fr. 55 – 65 Mio.**
  • Bund Fr. 15 – 20 Mio.

* Die Varianten werden mit dem Investitionsbeitrag weiterbearbeitet und dem aktuellen Richtplanentwurf gegenübergestellt.
** Je nach Variante und Kostenteiler. Kostenteiler ist Bestandteil von Verhandlungen zwischen Gemeinde und Kanton.


Flankierende Massnahme:
Ortsdurchfahrt Freienbach

Freienbach West

  • Förderung ÖV und Langsamverkehr
  • Erhöhung der Sicherheit
  • Planauflage: 2011
  • Baubeginn: 2013

Freienbach Mitte

  • Förderung ÖV und Langsamverkehr
  • Erhöhung der Sicherheit
  • Planauflage: erfolgt
  • Baubeginn: Sommer – Winter 2010

Freienbach Ost

  • Förderung ÖV und Langsamverkehr
  • Erhöhung der Sicherheit
  • Projektierung im Gang
  • Baubeginn 1. Phase: 2012
  • Baubeginn 2. Phase: von Zubringer Halten abhängig

 

 

Flankierende Massnahme:
Freienbach – Pfäffikon

  • Förderung ÖV und Langsamverkehr / neuer Radweg
  • Erhöhung der Sicherheit

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